Date(s) - 24.08.2019

Industriemuseum "Unterer Eisenhammer"

13.00 Uhr: Abfahrt von der Turnhalle in Apelern
13.10 Uhr: Abfahrt vom Rittergut Münchhausen
Wir fahren mit dem Bus, sofern wir genügend Anmeldungen haben – wovon wir ausgehen ;-).

13.30 Uhr: Treffen vor dem Heimatmuseum in Exten mit Herrn Vöge (Vorsitzender des Heimatverein Exten) und Führung durch das Museum.
Anschließend Fahrt zum Unteren Eisenhammer (UE) und Oberen Eisenhammer (OE) in Exten. Ebenfalls Führung durch die beiden ehemaligen Industriestandorte UE und OE.
Die Führung für alle drei Standorte dauert etwa 2 bis 2,5 Std., inkl. einer 25 min. Filmvorführung.

ca. 15.45 Uhr: Fahrt zum Kaffeetrinken im Kloster Möllenbeck.

ca. 17.00 Uhr: Rückfahrt nach Apelern und anschließend gemütliches Beisammensein unter der Remise derer von Münchhausen im Innenhof. Wir machen den Grill an und besorgen Getränke und Grillfleisch, für die ihr am Abend eine kleine Umlage ins Sparschwein schmeißen könnt. Für ein buntes Buffet drumherum sorgen – wie immer – alle Teilnehmer.

Ende offen.

Kosten

• ca. 10 € für die Busfahrt und 2,50 € für das Museum (wird im Bus eingesammelt)
  • Kaffee & Kuchen wählt und zahlt jeder selbst
  • Umlage für Getränke und Grillfleisch am Abend (voraussichtlich ca. 5 € p.P.)

Anmeldung

Für eine bessere Planung bitten wir um eure Anmeldung an hallo@heimatverein-apelern.de (bitte Anzahl der Personen nicht vergessen) oder telefonisch bei Anna-Luise Zeidler-Hurek unter 05723 5350.

Wir freuen uns auf einen interessanten Tag mit euch!