Gemütlichkeit und kreativer Austausch

Am 02.08. haben wir uns mit einigen Vertretern des Vorstands und des Beirats* auf der Streuobstwiese getroffen, um über das diesjährige Apfelfest zu sprechen. Natürlich durften Leckereien und ein Gläschen Wein bei dem herrlichen Wetter und der tollen abendlichen Stimmung auf der Steuobstwiese nicht fehlen! 😉

(Kinder-)Programm, Verköstigung und Organisation

Woher kommen die Kaffeemaschinen, brauchen wir einen Toilettenwagen, was können wir für die Kinder anbieten, beteiligt sich der Kindergarten wieder, machen wir mal Kartoffelpuffer mit unserem leckeren Apfelmus und wie viele eigene Äpfel dürfen die Besucher zum Vermosten mitbringen?
Diese und andere Fragen haben wir uns gestellt und sind das bereits grob von Ferdinand Exler und Gerhard Hurek geplante Programm durchgegangen. Am Ende kamen nicht nur ein schönes Programm für den 29.09. sondern auch viele Aufgaben heraus, um die es sich ganz schnell und in der Zeit bis zum Fest zu kümmern gilt.

Helfer willkommen

In Vorbereitung aus das Fest wird Ferdinand noch eine Rundmail starten und um Kuchenspenden bitten. Was wir weiterhin brauchen, damit das Fest für alle schön wird, sind Helfer für Auf- und Abbau, den Kuchenverkauf, das Backen der Apfelringe, den Getränkeverkauf usw. Wer also Zeit und Lust hat zu helfen, meldet sich bitte
gerne vorab schon per E-Mail an hallo@heimatverein-apelern.de Wir freuen uns auf jeden, der helfen kann!

*Das Kreativ-Team wurde nach der Jahreshauptversammlung 2018 ins Leben gerufen. Das Team soll den Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen, Ideen sammeln und bei der Umsetzung helfen. Das Team wurde nicht gewählt oder vom Vorstand benannt, es besteht einfach aus Freiwilligen aus Apelern und seinen Dörfern, die Spaß daran haben, gemeinsam etwas zu gestalten und voran zu treiben.